Praxisorganisation

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

unser Praxisablauf funktioniert nur dann reibungslos, wenn Sie liebe Patientinnen und Patienten und unser Team an einem Strang ziehen.

Unsere Praxis arbeitet als eine reine Terminpraxis. Dies bedeutet, dass vor Ihrem Besuch eine telefonische oder persönliche Terminvereinbarung erforderlich ist, um einen Termin zu erhalten. Nur so können wir die Wartezeiten unserer Patienten bestmöglich reduzieren. Wir möchten Sie ebenfalls darum bitten, zur vereinbarten Uhrzeit des Termins zu erscheinen. Dies schließt auch Termine für technische Untersuchungen (z. B. Sonographie, Lungenfunktion, EKG etc.) mit ein!

Um bereits bei der Anmeldung unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie, alle für die Behandlung erforderlichen Unterlagen (z.B. Versichertenkarte, Überweisungsschein, Befunde und Medikamentenplan) beim Betreten der Anmeldung bereit zu halten.

Wiederholungsrezepte, Überweisungen und sonstige Bestellungen erfolgen möglichst telefonisch auf unserem dafür eingerichteten Anrufbeantworter, per Fax oder per E-Mail und können am folgenden Werktag abgeholt werden.

Bei akuten Notfällen können Sie selbstverständlich ohne Voranmeldung direkt in die Praxis kommen!